Ihre Vorteile

Sprachnavigation

Die Filiale der Post Für Sie und Ihre Einwohnerinnen und Einwohner

Zusammen stärken wir den Service public: Dank der Kooperation zwischen Post und Behörden sowie weiteren strategischen Partnern werden die Filialen der Post zu regionalen Dienstleistungszentren.

Gemeinsam sorgen wir für mehr Kundennähe und schlagen eine Brücke zwischen der physischen und der digitalen Schweiz.

  • Profitieren Sie vom Grundversorgungsauftrag der Post und der damit verbundenen optimalen Erreichbarkeit, den attraktiven Öffnungszeiten und einem vereinfachten Zugang zu den Leistungen Ihrer Verwaltung.
  • Gerne kümmern wir uns um ausgewählte Dienstleistungen Ihrer Behörde: Wir beraten die Einwohnerinnen und Einwohner in Bezug auf die physischen und digitalen Dienste.
  • Wenn Sie es bevorzugen, können Ihre Mitarbeitenden natürlich gleich selbst mit relevanten Dienstleistungen in unseren Filialen vor Ort präsent sein, indem Sie unsere Schalterinfrastruktur nutzen.
  • Auf diese Weise pflegen wir gemeinsam die persönliche Nähe zur Bevölkerung und schaffen Mehrwert. Unser vertrauensvoller und sicherer Umgang mit sensitiven Informationen und Daten sowie das gute Image der Post stärken zudem das Vertrauen der Menschen in Ihre Verwaltung.

 

Beratung und Betreuung
Services und Transaktionen
Schalterinfrastruktur

Behördendienstleistungen in unseren Filialen Beispiel aus der aktuellen Praxis

Erfahren Sie, wie der Kanton Jura seine Bevölkerung in den Filialen der Post für die Nutzung des «Guichet Virtuel» digital fit macht.

Interessiert? Gerne beraten wir Sie persönlich.

Beratung anfordern