Ihre Vorteile

Sprachnavigation

Ihre Vorteile Für Sie und Ihre Kunden

Profitieren Sie von unserem Grundversorgungsauftrag und der damit verbundenen guten Erreichbarkeit aus der ganzen Schweiz. Sie können vor Ort mit relevanten Dienstleistungen präsent sein und so die persönliche Nähe zu Ihren bestehenden oder neuen Privatkundinnen und Privatkunden pflegen und ausbauen. Unser vertrauensvoller Umgang mit Informationen sowie das gute Image der Post stärken zudem das Vertrauen und die Reputation Ihrer Marke.

 

Beratung und Betreuung Diese Services erbringen wir für Sie

Service-Leistungen

Transaktionen wie ein Bargeldbezug oder Services wie Grundversicherungswechsel, Mutationen von Adressen usw. bilden eine einfache Form von Leistungen. Wünschen Kunden eine Beratungsleistung direkt von Ihnen, können unsere Mitarbeitenden Termine für Sie vereinbaren.

Ihre IT-Umgebung lässt sich über eine IT-Schnittstelle (PDF, 185.3 KB)Datei nicht barrierefrei einfach und sicher an unsere Systeme anbinden. Dies ermöglicht Ihnen eine noch höhere Effizienz bei der Weiterverarbeitung der entsprechenden Kundendaten.

Digitale Beratung

Schaffen Sie bei Ihren Kunden Sicherheit, um digitale Lösungen selbständig zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Ihre Kunden dabei und erklären Ihre App oder Ihr Kundenportal.

Terminvermittlung

Im Dialog mit Kunden erkennen wir Bedürfnisse. Bei Bedarf einer spezifischen oder umfassenden Beratung stellen wir den Kontakt zu Ihnen her. Beispielsweise vereinbaren wir einen Beratungstermin direkt mit Ihren Spezialisten.

 

Ihre Präsenz in unserer Filiale So machen wir Ihre Marke sichtbar

Markenpräsenz

Mit dem Zugang zum Netz profitieren Sie von den Stärken der Post. Als Kooperationspartner erhalten Sie attraktive Möglichkeiten für die Präsenz Ihrer eigenen Marke – in den Filialen aber auch ausserhalb.

Das Angebot Markenpräsenz entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen entlang Ihrer Wünsche und Vorstellungen.

Physische Präsenz

Eine Kooperation mit der Post bietet Ihnen auch die Möglichkeit, auf der Verkaufsfläche der Filiale der Post, in Beratungsräumlichkeiten oder auf den Werbeflächen physisch präsent zu sein. Je nach Ihren Zielen können Sie dafür einzelne Standorte wählen. Das Leistungsangebot deckt unterschiedliche Partnerbedürfnisse ab.

Verkaufsfläche

Mit einem eigenen physischen Auftritt auf der Verkaufsfläche in der Filiale profitieren Sie direkt von der Standortattraktivität und der Kundenfrequenz in den Filialen.

Beratungsräumlichkeiten

Für Kundengespräche stellen wir den Partnern Räumlichkeiten zur Verfügung, damit sie vertrauliche Beratungsleistungen in entsprechender Umgebung anbieten können. Es kann sich dabei um eine Beratungsbox auf der Verkaufsfläche oder um separate Beratungsräume handeln, je nach den Gegebenheiten in der Filiale. Deren Belegung wird stunden- oder tageweise möglich sein. Für die konkrete Ausgestaltung solcher Räumlichkeiten nehmen wir die Partnerbedürfnisse bestmöglich in die Entwicklung auf.

Beispielhafte Beratungsbox

Werbeflächen

Die Post bietet attraktive Werbemöglichkeiten. Sie reichen von analogen und digitalen Werbeflächen in den Filialen über die Präsenz auf der Webseite der Post bis hin zu redaktionellen Beiträgen in Publikationen der Post wie zum Beispiel dem Privatkundenmagazin.

Partner können ihre Werbekampagnen individuell gestalten und je nach Kanal tage-, wochen- oder monatsweise buchen. Die Werbung erweckt die Aufmerksamkeit der Kunden und das beworbene Angebot kann direkt in der Filiale bezogen werden.

Attraktive digitale Werbeflächen ziehen besonders viel Aufmerksamkeit der Kundschaft auf sich.

 

Datenbasierte Standortwahl Wir ermitteln Ihr Kontaktpotenzial

Treffen Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Berechnen Sie auf Basis von Bewegungs- und Mobilitätsmodellen Ihr Passantenfrequenzpotenzial und wählen so Ihren optimalen Standort Ihrer Markenpräsenz.

Interessiert?

Gerne beraten wir Sie persönlich!

Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen