Die Post öffnete 2021 ihre eigenbetriebenen Filialen für Partner aus den Branchen Versicherungen, Banken, Krankenversicherungen und Behörden. Seit dem Start der Netzöffnung konnten wir elf Kooperationspartner gewinnen und die Filialen zu Dienstleistungszentren weiterentwickeln. Kundinnen und Kunden nutzen in den fortlaufend modernisierten Filialen die digitalen Services und persönlichen Beratungsangebote unserer Partner. Profitieren auch Sie von den Möglichkeiten der Dienstleistungszentren, schaffen Sie noch mehr Kundennähe und erschliessen Sie neue Kundensegmente.
Gemeinsam prüfen wir die passenden Kanäle für eine umfassende Kundengewinnung und bilden ein Leistungsportfolio, das für Ihre Kundschaft relevant ist: Von der reinen Vertriebspartnerschaft mit Adressvermittlung und Direktabschlüssen über die Präsenz an gemeinsamen Standorten bis zur Vernetzung mit anderen Partnerangeboten - im Dienstleistungszentrum der Post findet Ihre Kundschaft die passenden Angebote rund um zentrale Lebensereignisse.
Unser dichtes Netz an physischen Kontaktpunkten in der ganzen Schweiz ist die starke Basis für eine Kooperation mit Ihnen. Profitieren Sie vom Grundversorgungsauftrag der Post, der optimalen Erreichbarkeit und den attraktiven Öffnungszeiten. 74 Millionen Kundengeschäfte im Jahr 2024 sprechen für unseren vertrauensvollen Umgang mit Kundschaft und Informationen. Das gute Image der Post lässt auch Ihre Marke in den Vordergrund rücken.
© 2025 Die Schweizerische Post AG