Unsere Stärken Physisch präsent in der digitalen Welt
Mit unseren rund 800 eigenbetriebenen Filialen gewährleisten wir die postalische Grundversorgung in allen Landesteilen der Schweiz – langfristig, stabil und in bester Qualität. Ab sofort öffnen wir unser Filialnetz auch für Sie und Ihre Bankdienstleistungen. Dank unseren gut ausgebildeten Mitarbeitenden, dem dichten Filialnetz und dem hohen Vertrauen, das die Post in der Bevölkerung geniesst, bleiben Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden aufs Engste verbunden – physisch und digital.
Unser Filialnetz 800 Standorte an Toplagen
9 Millionen Passanten täglich
Die Post pflegt einen intensiven Kontakt mit Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMUs – in der Filiale, über die Online-Kanäle und das Contact Center. Alleine in den eigenbetriebenen Filialen der Post werden täglich über 350 000 Kundinnen und Kunden bedient. Die Filiale hat dadurch einen hohen Wert für die Post und bietet entsprechend auch grosses Potenzial für Sie als Kooperationspartner.
Laufende Modernisierung
Bis 2024 wird die Anzahl der Filialen bei 800 Standorten stabilisiert. Gleichzeitig werden bestehende Filialen laufend modernisiert und besonders kundenfreundlich ausgestaltet. Seit Anfang 2021 präsentieren sich bereits 148 Filialen im neuen hellen und offenen Einrichtungskonzept. Dieses umfasst neben einer Informationszone und Selbstbedienungselementen eine Zone, wo sich Kundinnen und Kunden mit den Kundenberatenden austauschen und beraten lassen können.
Unser Image Ein Stück Schweizer Identität
Kundenzentriert – mit Herz, Mut und Verstand
Wir eröffnen den Menschen und Unternehmen in der Schweiz neue Möglichkeiten durch innovative, zeitgemässe und relevante Leistungen.
Vertrauenswürdig – von und für Menschen
Wir erfüllen die Erwartungen an uns professionell und sind eine zuverlässige Partnerin. Wir schaffen bleibende Erlebnisse.
Engagiert – im Kleinen und Grossen
Wir handeln verantwortungsvoll und vorausschauend für die Gesellschaft, die Unternehmen, die Umwelt und die Menschen. Wir machen es unseren Kundinnen und Kunden leicht.
Unsere Mitarbeitenden Gut ausgebildet und motiviert
Ihre Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt
Die Mitarbeitenden in unseren Filialen stellen im täglichen Kundenkontakt die Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Mit ihrer Zuvorkommenheit und Freundlichkeit geben sie der Post ein Gesicht. Von der hohen Kundenzufriedenheit kann auch Ihr Unternehmen profitieren.
Die Chancen für Sie
Die zahlreichen Kundenkontakte bieten vielfältige Chancen, der Kundschaft nebst eigenen Produkten und Angeboten auch solche von Kooperationspartnern näherzubringen. Als Partner der Post profitieren Sie davon, dass unsere geschulten Kundenberatenden Opportunitäten und Anknüpfungspunkte erkennen und bedürfnisorientierte Gespräche führen.
Service- und Beratungsleistungen
Unsere Kundenberatenden erbringen für bestehende Partner bereits heute verschiedene Leistungen:
- Abwicklung von Ein- und Auszahlungen
- Eröffnung von Konten
- Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche bei unseren Partnern
- Beratung zu digitalen Angeboten der Partner wie z.B. Covid-App oder Kundenportale sowie Vermittlung von Sicherheit in der Anwendung der digitalen Lösungen.
- Partnerpräsenz auf der Fläche
- Durchführung von Personenidentifikationen
- Beratung und Abschluss von Abonnementen im Bereich der Telekommunikation
- Verkauf von Produkten und Dienstleistungen wie Veranstaltungstickets, Geschenkkarten etc.
- Beratung und Abschluss von Versicherungen und Mietkautionen